AHORN Hotels & Resorts enthüllen neues Logo: Ein neues Blatt für eine neue Ära

Die AHORN Hotels & Resorts präsentieren das neue Logo der Hotelgruppe sowie dessen Hotels. Das neue Design wird schrittweise eingeführt und ersetzt das bisherige Logo an allen Standorten.

Berlin, 02. Juli 2024: Erst kürzlich feierte die familiengeführte Hotelgruppe ihr 20. Jubiläum. Nun folgt die Einführung eines neuen Logos. Das neue Logo symbolisiert die Entwicklung und Expansion der Hotelkette, die von ursprünglich vier auf nun sieben Hotels angewachsen ist.

Das bisherige, abstrakte Ahornblatt mit vier Strängen, das für die ersten vier Hotels stand, weicht einem frischen und realistischeren Design. Die Neugestaltung repräsentiert die Ausdehnung der Hotelkette auf mittlerweile sieben Aktiv- und Familienhotels und betont das kontinuierliche Wachstum sowie die erfolgreiche Entwicklung über zwei Jahrzehnte hinweg.

Das neue Logo zeichnet sich durch ein einfaches, frisches Design in den bestehenden Farben der Corporate Identity, die die Vielfalt und Lebendigkeit der natürlichen Landschaften Deutschlands widerspiegeln. Das zentrale Element, ein stilisiertes Ahornblatt, symbolisiert die tiefe Verbundenheit der Hotelkette mit der Natur als starke Marke sowie das Engagement für nachhaltigen und umweltfreundlichen Tourismus.

„Wir freuen uns sehr, im Zuge unseres 20. Jubiläums der Marke AHORN Hotels & Resorts einen frischen Wind mit unseren neuen Logoauftritt geben zu können,“ so Julian Mieske Marketing Direktor der AHORN Hotels & Resorts.

Die Einführung des neuen Logos erfolgt schrittweise und ersetzt nach und nach das bisherige Markenzeichen der Hotelkette sowie der einzelnen Hotels.

Kontakt
Julian Mieske
Marketing & E-Commerce Direktor
Tauentzienstraße 11 | 10789 Berlin
Tel.: 030 31 595 073
E-Mail: j.mieske@ahorn-hotels.de

Katharina Schütz
AHORN Hotels & Resorts
Marketing & PR Coordinator
Tauentzienstraße 11 | 10789 Berlin
Tel.: 030 31 595 076 | E-Mail: k.schuetz@ahorn-hotels.de

 

Über AHORN Hotels & Resorts

Die AHORN Hotels & Resorts zählen zu den 30 größten Hotelgesellschaften Deutschlands und zu den führenden Hotelgruppen im Segment Familien- und Aktivurlaub. Die familiengeführte Ferienhotelgruppe mit Sitz in Berlin betreibt sieben Urlaubshotels in der 3-Sterne Superior sowie 4-Sterne Kategorie mit insgesamt 2.393 Zimmern.

In einzigartigen Naturlandschaften im Erzgebirge, im Thüringer Wald, in der Uckermark und im Harz stehen den Gästen vielfältige Freizeit- und Gastronomieangebote zur Verfügung.

 

Online Buchung