Berlin, 09. August 2021: Der Gesundheit und Sicherheit zuliebe heißt es weiter, besonders vorsichtig zu sein und alle Gäste, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Mitmenschen zu schützen. Um die Impfbereitschaft der Beschäftigten bis Ende Oktober zu erhöhen, zahlt die Hotelgruppe AHORN Hotels & Resorts seinen über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in seinen derzeit 6 Ferienhotels eine Prämie. Bei Erreichung einer Impfquote von 75% im einzelnen Hotel erhalten alle durchgeimpften Beschäftigten des jeweiligen Hotels eine Anerkennungsprämie von EUR 200.
Dieser Betrag ist steigerungsmöglich beim Erreichen einer vollständigen Impfquote von 85% bis EUR 300 pro geimpften Beschäftigten des Hotels. Geimpfte Azubis erhalten bei Erreichung des Zielbereiches jeweils die Hälfte der Anerkennungsprämie.
Die AHORN-Hotelgruppe sieht diese zusätzliche und freiwillige Prämie als erneute finanzielle Investition in die Gesundheit und den Schutz der Gäste sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um alle bestmöglich zu schützen. Bereits seit Wiedereröffnung der Hotels sind viele Maßnahmen zum Schutze vor Corona umgesetzt worden. So wird zum Beispiel beim Einchecken über elektronische Kamerafiebermessgeräte die Körpertemperatur gemessen, eine Vielzahl von Luftfilteranlagen reinigen die Luft regelmäßig. Das eigene Personal wird zusätzlich 2x pro Woche per Schnelltestverfahren auf das Coronavirus getestet und kostenlose Masken werden an die Beschäftigten verteilt. „Es lautet die Devise - Schutz vor Corona, wir reden nicht, wir handeln,“ so Michael Bob, der Geschäftsführer und Eigentürmer der AHORN Hotels & Resorts.
Das AHORN Seehotel Templin geht bereits mit gutem Beispiel voran. Hier liegt bereits eine Impfquote von 75% vor, Tendenz steigend.
Kontakt
Julian Mieske
Marketing & E-Commerce Direktor
Tauentzienstraße 11 | 10789 Berlin
Tel.: 030 315 950 73
E-Mail: j.mieske@ahorn‐hotels.de
Über AHORN Hotels & Resorts
Die AHORN Hotels & Resorts zählen zu den 30 größten Hotelgesellschaften Deutschlands und zu den führenden Hotelgruppen im Segment Familienurlaub. Mit dem Kauf des Maritim Berghotel Braunlage zum 01.10.2021 besitzt und betreibt die familiengeführte Ferienhotelgruppe mit Sitz in Berlin sieben Urlaubshotels in der 3-Sterne Superior sowie 4-Sterne Kategorie mit insgesamt 2.445 Zimmern.
In einzigartigen Naturlandschaften im Erzgebirge, im Thüringer Wald, in der Uckermark und jetzt auch im Harz stehen den Gästen vielfältige Freizeit- und Gastronomieangebote zur Verfügung. Auch Geschäftskunden finden ideale Voraussetzungen für ihre Firmenveranstaltungen.