FAQ: Häufige Fragen
Fragen und Antworten
Damit Sie so schnell wie möglich die Antwort auf Ihre Frage bekommen, haben wir Ihnen hier die am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt. Falls Sie nicht die passende Antwort finden können, freuen wir uns auf Ihre Frage über unser Kontaktformular.
Allgemein
Gut zu wissen
Unser Kontaktformular als auch die Telefonnummern sowie Emails der Hotels finden Sie hier.
Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 15 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck im Gepäckbereich des Hotels aufbewahren, bis Sie Ihr Zimmer beziehen können. Im AHORN Hotel Am Fichtelberg steht Ihnen im Januar und Februar Ihr Zimmer erst ab 16 Uhr zur Verfügung.
Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihren Check-Out bis 11 Uhr zu tätigen. Gäste des 4-Sterne Erwachsenenhotels Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal können am Abreisetag Ihr Zimmer bis 12 Uhr nutzen.
Online Check-In
Wussten Sie, dass Ihnen Ihr Online Check-In 24 Stunden vor Anreise zur Verfügung steht? Sparen Sie Zeit beim Check-In und kommen Sie schneller auf Ihr Zimmer.
Sie haben einen Gutschein und wollen diesen einlösen?
Damit wir diesen verrechnen können, würden wir Sie bitten, den Check-In an unserer Rezeption zu nutzen, da ein Online Check-In mit der Verwendung eines Gutscheines nicht möglich ist.
Früher einchecken ab 11 Uhr
Genießen Sie das vielseitige Freizeitangebot im Hotel am Tag der Anreise schon ab 11 Uhr und verlängern Sie Ihren Aufenthalt mit unserem Early Check-In Service. Auf Anfrage, nach Verfügbarkeit und gegen Gebühr.
Ausschlafen bis 16 Uhr
Ausschlafen bis 16 Uhr Sie wollen länger ausschlafen? Nutzen Sie unseren Late Check-Out Service und verlängern Sie Ihren Aufenthalt bis 16 Uhr. Auf Anfrage, nach Verfügbarkeit und gegen Gebühr.
Unser Geschenktipp für den Geburtstag von Freunden, ein Jubiläum des Arbeitskollegen und vor allem zur Weihnachtszeit ein ideales Geschenk für die Lieben. Verschenken Sie Urlaub und verwandeln die wertvollste Zeit des Jahres zu einem besonderen Erlebnis mit unseren Wertgutscheinen: Hier kennenlernen
Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet ist in allen unserer Preise inbegriffen. Bei Buchung mit Halbpension erwartet Sie am Abend ein vielseitiges Abendbuffet mit verschiedenen Hauptgängen, Salaten, vegetarischen Gerichten und Desserts. Sie können die Halbpension bei Ihrer Buchung bereits inkludieren oder vor Ort im Hotel dazu buchen lassen. Alternativ stehen das jeweilige à-la-Carte Restaurant des Hotels zur Verfügung.
Tagsüber haben Sie ebenfalls die Möglichkeit bei uns Mittag zu essen.
Frühstück: 7 bis 10.30 Uhr
Abendessen: 17.30 bis 20.30 Uhr
Im 4-Sterne Erwachsenenhotel erwarten Sie folgende Essenszeiten:
Frühstück: 7 bis 11 Uhr, Sa./So./Feiertags bis 11.30 Uhr
Abendessen: 18 bis 21 Uhr
Aus hygienischen Gründen haben wir in unserem Hotel bestimmte Zimmer festgelegt, in denen ein Aufenthalt mit Hund möglich ist. Da die Anzahl der Zimmer, in denen der Aufenthalt mit Hund möglich ist, begrenzt ist, ist die Anmeldung des Hundes bei Reservierung zwingend erforderlich und der Aufenthalt mit Hund nur nach Rückbestätigung durch das Hotel möglich.
Wir bitten um Verständnis, dass es bei Nachmeldung des Hundes trotz erfolgter Buchungsbestätigung zu einer Absage seitens des Hotels kommen kann, wenn die vorgesehenen Zimmer mit Hund bereits ausgebucht sind.
- Pro Hund berechnen wir ab 20 € / Nacht
- Maximal 1 Hund pro Zimmer gestattet
- Nur im à la Carte Restaurant gestattet, nicht im Halbpensionrestaurant
Wir berechnen eine Sonderreinigungsgebühr von 100 € wenn sich ein Hund unangemeldet oder ein zweiter Hund im Zimmer aufhält
Die Rezeption ist in allen AHORN Hotels & Resorts 24 Std. am Tag für Sie erreichbar.
Im Sinne unseres Nachhaltigkeitskonzeptes können sich Fahrer von Elektroautos auf Ladestationen für E-Automobile in allen AHORN Hotels & Resorts freuen. Ihr Auto lädt sich auf, während Sie ebenfalls zu neuer Kraft kommen. Genießen Sie Ihren Urlaub mitten in der Natur oder bei unserem vielseitigen Freizeitangebot. Anbieter ist ENGIE Deutschland mit seinen e-buddie Ladesäulen, einer der europaweit führenden Betreiber von Ladelösungen. Unsere Ladesäulen erhalten ihren Strom aus den hoteleigenen Blockheizkraftwerken. Die Ladekarten folgender Anbieter werden akzeptiert. An der Erweiterung der Anbieter wird ständig gearbeitet: Hier mehr erfahren
- Je eine Ladesäule mit einer Ladeleistung von 22 kW
- Unser Modell eMH3 Twin verfügt über zwei Anschlüsse
- Zwei Autos können gleichzeitig mit je 11 kW geladen werden
- Ladedauer ist von der Autobatteriekapazität abhängig, ca. 2-4 Std.
Reservierung
Einfach & Schnell
Ihr gewünschtes AHORN Hotel können Sie über unsere Webseite www.ahorn-hotels.de am schnellsten und einfachsten zum besten Preis buchen. Alternativ stehen Ihnen unsere Reservierungsabteilungen in den Hotels telefonisch sowie per Email zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie hier.
Ja, die meisten Raten z.B. die flexiblen Tagesraten können Sie bequem ohne eine Kreditkarte und eine Anzahlung buchen. Für nicht-stornierbare Frühbucherraten oder Hochsaisonzeiten benötigen Sie eine Kreditkarte, PayPal oder können den Überweisungsservice von SofortÜberweisung sicher und schnell nutzen.
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express. Zusätzlich bieten wir Ihnen online den Zahlungsanbieter Pay Pal und SoortÜberweisung. Im Hotel können Sie ebenfalls in Bar oder mit EC-Karte zahlen.
Für Gruppenreservierungen ab 9 Zimmern nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden sich telefonisch an das jeweilige AHORN Hotel.
Ihre Buchung sowie alle Buchungsinformationen sind SSL-verschlüsselt und sicher – insbesondere Ihre Kreditkarteninformationen und sonstige persönliche Daten. Dies ist über einen sicheren https-Server gewährleistet.
Eine Parkplatzreservierung ist nicht möglich. Es stehen Ihnen in allen Hotels ausreichend Parkplätze gegen Gebühr zur Verfügung. Die Preise variieren je Hotel, Parkplatz und Saisonzeit und finden Sie auf den Hotelseiten.
Raten & Preise
Immer den besten Preis
- Günstige Preise
Keine Reservierungsgebühren ▪ exklusive Angebote - Immer den besten Preis
Die besten Preise gibt es auf unserer Webseite! - Frühbuchervorteil
Früh BUCHEN ▪ 12% SPAREN - Buchen, meist vor Ort zahlen
Buchung auch ohne Kreditkarte und fast immer erst vor Ort zahlen - Keine Stornierungsgebühren
KOSTENLOSE Stornierung für die meisten Zimmer je nach Rate - Bonusprogramm für Direktbucher
10x schlafen und wohlfühlen ▪ 11. Nacht gratis ▪» Mehr dazu - VIP-Statuslevel
Profitieren Sie von drei verschiedenen VIP-Statusleveln - Auf der sicheren Seite
Reiserücktrittsversicherung unkompliziert online abschließen
- 1 Kind im Zimmer der Eltern: Bis 5 Jahre frei, bis 12 Jahre bis zu 50%
- 2 bis 3 Kinder im extra Zimmer: Bis 12 Jahre bis zu 50%
- Alleinreisende mit Kind: Bis 12 Jahre bis zu 50%
- Für die Inanspruchnahme der Kinderermäßigung ist ein Nachweis des Kindesalters (Gesundheitskarte, Schülerausweis o.ä.) bei Check-In erforderlich.
Je nach gebuchter Rate kann Ihre Buchung ggf. kostenfrei storniert werden. Die jeweiligen Stornierungsbedingungen finden Sie innerhalb des Buchungsprozesses online oder Ihrem schriftlichen Angebot. Stornierungen können nur schriftlich akzeptiert werden.
Bonusprogramm
Treue wird belohnt
Direktbucher und Wiederkehrer werden mit dem AHORN Bonusprogramm belohnt. Pro Aufenthaltsnacht gibt es einen Stempel auf der BonusCard, die Sie bei uns an der Rezeption erhalten. Nach 10 bezahlten Übernachtungen gibt es die 11. Nacht inklusive Halbpension in Ihrem AHORN Wunschhotel gratis. Hier mehr erfahren
- Buchen Sie direkt im Hotel über die hoteleigene Webseite www.ahorn-hotels.de, per Telefon oder E-Mail. Buchungen über Reiseveranstalter oder externe Internetportale sind ausgeschlossen.
- Die BonusCard erhalten Sie an der Rezeption in jedem der AHORN Hotels & Resorts.
- Vergessen Sie nicht beim Check-Out Ihren Aufenthalt abstempeln lassen.
- Ist die Stempelkarte voll, tauschen Sie diese gegen eine kostenfreie Übernachtung mit der nächsten Buchung ein.
- Während des Buchungsprozesses bitten wir Sie um eine kurze Information zur Einlösung der Gratisnacht.
Anmeldungen und Stempel für Aufenthalte in der Vergangenheit werden nicht nachträglich vergeben und können nur vor Ort für den jeweiligen Aufenthalt vergeben werden.
Ihre Treue wird noch mehr belohnt! Zusätzlich zu Ihren Stempeln auf Ihrer Stempelkarte sammeln Sie für direkt gebuchte Buchungen Statusaufenthalte. Ab 5 Aufenthalten erhalten Sie den VIP Status, ab 15 Aufenthalten den VIP Status 2 sowie ab 30 Aufenthalten den VIP Status 3 und können sich auf weitere Annehmlichkeiten freuen. Hier mehr erfahren
Wichtig: Ihr Statuslevel wird automatisiert für direkt gebuchte Aufenthalte (nicht über Reiseveranstalter, externe Internetportale oder ähnlich) erfasst, ist personengebunden, nicht übertragbar oder im Nachhinein editierbar. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Reservierung stets unter demselben Namen zu führen, damit wir Ihre Treue belohnen können. Ihren aktuellen VIP-Status erfahren Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt an der Rezeption.